[Check_mk (deutsch)] Bintec Router

Matthias Henze lists at mhcsoftware.de
Sa Jul 7 12:19:11 CEST 2012

Hallo,

ich muss einen neuen SNMP-Check für Bintec-Interfaces basteln.
Hintergrund ist, dass die OIDs bei Bintec-Routern nicht fortlaufend sind
und somit der Parameter "-Cc" benötigt wird. Das Problem dabei ist, dass
der std. Interface-Check entweder snmpget/snmpgetnext oder aber
snmpbulkwalk  verwendet wird. Und was ist da das Problem? Na ja, "get"
kennt "-Cc" nicht und die Bintec-Router mögen das Bulkwalk nicht. Alles
funktioniert gut mit einem einfach snmpwalk. Also: Ich brauche einen
speziellen Check.

Ich habe mir mal den Lancom-Check angeschaut, das ist aber nicht ziel
führend, da der auch nur die Standardmethoden verwendet.

Ideen ? Vorschläge?

Matthias

--

MHC SoftWare GmbH