[Check_mk (deutsch)] Wato und Check_mk config vereinen ?

sven.kieske at compact.de sven.kieske at compact.de
Do Jul 19 12:43:57 CEST 2012

Am 19.07.2012 11:37, schrieb andreas.doehler at gmail.com:
> Hallo John,
>
> genau das von dir beschriebene Scenario hab ich vor 2-3 Wochen gerade mit 2
> Installationen gemacht und das funktioniert doch so wie es zur Zeit ist
> ganz ok.
> Was du eher meinst ist wohl das es möglich sein sollte eine vorher händisch
> erstellte Config ins WATO zu übernehmen oder?
>
> Ein Schritt in diese Richtung ist ja das wato_import Script von Bastian
> Kuhn um schnell mal paar hundert Hosts ins WATO zu bekommen und gleich mit
> den Host
> Tags aus der alten händischen Installation.

> [...]

Hallo!

Wo finde ich dieses Script?
Ich habe dazu vor einigen Wochen bereits eine Anfrage an die Liste
gestellt, leider kam keine Antwort.
Ich wusste das es das Script irgendwo gab, konnte es aber nicht mehr finden.

Bietet das Script noch weitere Funktionalität, z.B. Übernahme von
Konfigurationsanpassungen in der main.mk ins Wato? (Das wäre zu schön um
wahr zu sein :) )

Vielen Dank im voraus!

--
Kind Regards