[Check_mk (deutsch)] BI Aggregation und service_aggregations

Check MK Nagios BKK vor Ort cmk-mailing at bkkvorort.de
Do Jul 19 14:45:53 CEST 2012

Hallo zusammen,

Thema: BI Aggregation und service_aggregations

Ich wollte mir das Leben einfach machen und meine "service_aggregations" als Teile der BI Aggregation Rules machen, so das

diese auch im BI berücksichtigt werden.

Weil 11 Services oder mehr, wollte ich ungern in die BI aggregation_rules reintippen, wenn diese doch bereits

im Summary der "service_aggregations" auftauchen.

Nur das scheint a) nicht zu klappen oder b) doch aber ich mach es falsch.

../multisite.d/aggregation-rules.mk

aggregation_rules["bb_ressources"] = (

  "Bereitstellung Blackberry", [], "worst", [

    ( "blackberry2", HOST_STATE ),

    ( "blackberry2-s", "BB Services" ),

]

)

aggregations = [

    ( "Blackberry", "bb_ressources", [] ),

]

...\windows.mk

.

.

service_aggregations += [

  ( "BB Services",              [ "blackberry2" ],      "service"),

]

Was man nicht im Kopf hat, steht in unserem Newsletter! Jetzt bestellen unter http://www.bkkvorort.de