[Check_mk (deutsch)] Antw: Probleme mit vielen Interfaces

Bastian Kuhn bk at mathias-kettner.de
Mo Nov 5 20:00:37 CET 2012

Hi Matthias,

Am Montag, 5. November 2012, 09:20:13 schrieb Matthias Henze:
> Workaround (siehe wiki.mhcsoftware.de). Matthias Kettner hat hier auf
> der Liste (zu der Zeit als sich das Hause Kettner hier noch beteiligt
> hat :-) seine asynchrone Lösung für Checks empfohlen. Meiner Meinung
> nach verschiebt die aber nur das Problem und löst es nicht, da die Werte
> nur gecacht werden. Irgend wann muss der Check mal ganz ausgeführt
> werden, was dann wieder zu Timeouts führt.

was meinst du mit der asyncronen Lösung?
Meinst du das Caching im Agent? Wenn ja hast du das glaub ich nicht ganz
verstanden, den da verschiebt sich kein Problem :)

--
Bastian Kuhn

Mathias Kettner GmbH
Kellerstraße 29, 81667 München, Germany
Registergericht: Amtsgericht München,  HRB 165902
Geschäftsführer: Mathias Kettner
http://mathias-kettner.de
Tel. +49 89 1890 4210
Fax. +49 89 1890 4211