[Check_mk (deutsch)] postgres_sessions Schwellwerte

Nico Kramer nico.kramer at groupon.com
Di Nov 6 17:12:03 CET 2012

Hallo,
ich versuche gerade die Postgres Sessions aus dem mk_postgres plugin mit schwellwerten zu versehen.

Ich glaube ich stelle mich dafür zu blöd an.

Anhand der Doku habe ich das von mysql_sessions kopiert, da bekomme ich dann aber Syntax Fehler:

checkgroup_parameters['mysql_sessions'] += [
  ( {'connections': (20, 40),
     'running'    : (30, 60),
     'total'      : (100, 300)}, [], ALL_HOSTS ),
]

In der Doku zum Check steht dazu nur:
CONFIGURATION VARIABLES
 warn(int): number of sessions at which the check goes warn

 crit(int): number of sessions for a critical state

Interessant für mich wäre die "running sessions" mit Schwellwerten zu belegen.

Hat das bereits jemand hinbekommen?

Danke