[Check_mk (deutsch)] Duplicate definition found for ...

Lindner Björn Bjoern.Lindner at EnBW.com
Do Nov 22 11:13:26 CET 2012

Hi,

leider konnte mir keine bei google gefundene lösung wirklich helfen.
Deshalb hier die frage.

This is check_mk version 1.2.0p3

cat main.mk
all_hosts = [
    's3p0190'
]

perfdata_format = "pnp"

host_contactgroups = [
    ('testgroup', [ 'testing' ], ALL_HOSTS ),
]

Cmk -O
Warning: Duplicate definition found for contact 'check_mk' (config file '/usr/local/nagios/etc/check_mk.d/check_mk_templates.cfg', starting on line 37)
Error: Could not add object property in file '/usr/local/nagios/etc/check_mk.d/check_mk_templates.cfg' on line 38.

Ich habe an den Templates nichts geändert.
Der Contact check_mk ist nur in check_mk_templates.cfg zu finden.

Bin entsprechend http://mathias-kettner.de/checkmk_getting_started.html vorgegangen und komme als absoluter check_mk Neuling dem Fehler nicht auf die Spur.

Grüße
Björn Lindner