[Check_mk (deutsch)] Windows Hardare/Software Inventory

Andreas Döhler andreas.doehler at gmail.com
Mo Sep 28 12:31:29 CEST 2015

Hallo Neil,

der Agent setzt die Powershell selbst auf RemoteSigned Policy - was hier
ausreichend ist.
Siehe Source Agent auch in der Version 1.2.6

Deine Tests sind in der Hinsicht Irreführend da du den Agent immer nur im
User Context ausführst.
Es ist besser solche Tests mit als Dienst laufendem Agent zu machen.
(Dienst läuft normal als Local System)

Zweiter Punkt welcher hier zu beachten ist, ist die konfigurierte Zeit bis
das Script neuen Output erzeugt.
Dies kann umgangen werden indem die Timestamp Datei gelöscht wird und der
Agent dann wieder aufgerufen wird.

Ich habe in keinem meiner mittlerweile paar hundert Systemen mit HW/SW
Inventory dieses Problem.

Gruß
Andreas