[Check_mk (deutsch)] NTP Service wird nicht erkannt

Alex Schuster alex.schuster at ez.no
Mo Mär 26 13:27:45 CEST 2018

Hallo!

Bei einigen meiner AWS-Instanzen führt check_mk (1.2.4p5, jaja, müsste
man mal updaten) keinen NTP Check aus. Im WATO taucht der nicht auf,
Automatic Refresh (Tabula Rasa) findet ihn nicht, selbst wenn ich den
Host lösche und neu anlege, ist da nichts. Das ist ein normales Debian,
ich wüsste was NTP angeht keinen Unterschied zu anderen
Debian-Instanzen, wo es funktioniert. Es läuft jeweils /usr/sbin/ntpd -p
/var/run/ntpd.pid -g -u 102:104, ntpq -p sieht auch gut aus.

Ist nicht wirklich wichtig, aber vielleicht hat ja wer eine Idee woran's
liegt. Gefunden habe ich im Archiv nichts dazu.

	Alex
--
  Alex Schuster
  Corporate IT-Administrator