[omd-devel] shinken & omd

Gerhard Lausser Gerhard.Lausser at consol.de
Thu Dec 23 23:20:14 CET 2010

Hi,

> wie schaut's denn eigentlich mit vollständigen Implementierung
> von Livestatus in Shinken aus? Hast du schonmal probiert, ob
vollständig wird's wohl nie implementiert werden, dazu müsste sich jemand
hinsetzen und sich die hunderte von möglichen Columns einzeln vom
mk-livestatus abschauen. Wobei ich bei 90% davon ausgehe, daß die niemals
jemand abfragen wird.
Mit OMD ist es ja einfacher, Multisite auszuprobieren. Ich werde einfach so
wie bei Thruk und Nagvis vorgehen und die Requests mitprotokollieren und
dann peu a peu den fehlenden Code nachrüsten.
> auch Multisite und NagVis vollständig laufen?
Bei Nagvis tut's schon, Demomaps und Automap. Fehlermeldungen sind mir nicht
bekannt.

Gruß,
Gerhard

__________ Hinweis von ESET NOD32 Antivirus, Signaturdatenbank-Version 5728
(20101223) __________

E-Mail wurde geprüft mit ESET NOD32 Antivirus.

http://www.eset.com