[omd-devel] Releasepläne?

Mathias Kettner mk at mathias-kettner.de
Wed Dec 29 21:47:00 CET 2010

Hallo Sven,

was das LinuxMagazin betrifft: Ich habe denen quasi versprochen,
dass sie für ihre Heft-CD etwas Besonderes bekommen, was die
anderen noch nicht haben. Wenn wir also vor Erscheinen des
Heftes ein Release rausbringen, sehe ich da ziemlich dumm aus.
Und mit den Redakteuren dort will ich es mir auch nicht gern
verscherzen.

Wir könnten aber recht bald nach dem Erscheinen das Release
machen. Ich denke da an so 7-10 Tage. Die Leute sind dann
neugierig. Wenn dann auch noch ein neues Release kommt, trifft
das sicher in Schwarze. Wir könnten das auf omdistro.org ja
ankündigen, damit die Leute wissen, dass evtl. Probleme
bald behoben werden.

Vorher würde ich noch gerne den Status von Shinken diskutieren,
bzw. die Frage, wie produktiv das Ganze von uns eingestuft wird.
Z.B. auch, ob alle GUIs funktionieren mit Shinken und ob es
ein vollwertiger Ersatz oder nur eine Art Preview ist.

Ansonsten denke ich auch, dass es im Januar die Zeit bald reif
ist.

Auf lange Frist denke ich sowieso darüber nach, ob es nicht
gut wäre, einen regelmäßigen Release-Plan zu entwerfen. So können
nicht nur die Anwender, sondern auch die Addon-Entwickler planen.
Ich könnte dann z.B. versuchen, immer für ein Release auch eine
passende möglichst aktuelle stabile Version von Check_MK zu haben.

Viele Grüße,

Mathisa