[omd-devel] Releasepläne?

Joerg Linge pitchfork at pnp4nagios.org
Thu Dec 30 13:16:06 CET 2010

Gerhard Lausser wrote:
> Hallo Jörg,

> PNP ist schon integriert, das ist bei Shinken nicht komplizierter als bei
> Nagios. Das init-Script von Shinken baut sich, analog zu Nagios, die
> endgültige Konfig aus Einzelteilen zusammen und ändert Parameter abhängig
> von omd-Settings. Wenn PNP4NAGIOS gesetzt wurde, dann wird im Broker ein
> Modul vom Typ npcdmod geladen, das genauso tickt wie dein gleichnamiges
> NEB-Modul. (es liest auch ###ROOT###/etc/pnp4nagios/npcd.cfg)

Hallo Gerhard,
muss das Modul noch in der etc/shinken/shinken-specific.d/broker.cfg geladen werden?

Ich habs mal so eingetragen und schwupps sind die Grahen da!
Ist das die richtige Stelle?

define broker{
     broker_name      noc-broker
     address          localhost
     port             7772
     modules          Simple-log,Status-Dat,NPCD
     manage_arbiters  1
     realm            All
}

Joerg