[omd-devel] release

Wolfgang Barth wob at swobspace.de
Fri Feb 11 17:25:41 CET 2011

On Fri, Feb 11, 2011 at 10:02:38AM +0100, little at hallertau.net wrote:

> ich habe heute meine OMD-Istallation von Debian 5 auf Debian 6 angehoben
> und auf OMD 0.46 upgedatet. Bei dem dist-upgrade schlägt dann der Wechsel
> zum dependency boot wegen omd fehl.

Das lässt sich wohl nicht vermeiden, da wir erstmal rückwirkend keine Bugfixes
für ältere OMD-Versionen rausgeben.

> insserv: script omd-0.46: service omd-0.46 already provided!
>
> Ich denke das liegt daran, daß sowohl der link über die alternatives
> als auch das script unter /etc/init.d liegen.
>
> lrwxrwxrwx 1 root root    26 Feb 11 08:51 omd -> /etc/alternatives/omd.init
> -rwxr-xr-x 1 root root  1484 Feb 10 16:59 omd-0.46

Schon wieder insserv .... Aber das kommt davon: wir können die
Distributionsstandards eben nicht beliebig weit verbiegen. Ich werfe den
Link /etc/init.d/omd wieder raus, dort liegen dann distributionskonform für
jedes selbständige Paket omd-0.44, omd-0.46, .... die beim Systemstart
alle getrennt gestartet werden. Das Einzige, was dann halt unschön ist:
es gibt eben kein /etc/init.d/omd mehr, mit dem man alle omd-Instanzen
gleichzeitig starten kann.

Allerdings würde ich das erst zur 0.48 machen, weil das gut getestet sein
will und weil die Entwicklung im git für 0.47 schon losgefangen hat.

wob
--
<wob (at) swobspace de> * http://www.swobspace.de