[omd-devel] Multisite-Bug in omd-0.46 / 1.1.9i8 ?

Wolfgang Barth wob at swobspace.de
Sun Feb 13 17:30:31 CET 2011

Hi,

im View svcproblems habe ich Hostnamen, Host- und Service-Icons
eingeblendet. Bei manchen Zeilen (eine Zeile ist jeweils ein Service)
taucht das Icon zweimal auf: bei Host und beim Service (siehe Screenshot).
Das Icon beim Host verlinkt ebenfalls auf die Service-Performancedaten -
was völliger Blödsinn ist.

Umd um die Sache rund zu machen: der Screenshot zeigt auch noch das
Zoom-Problem, dass ich immer wieder mal mit Firefox habe (seit ich omd 0.46
mit multisite 1.1.9i8 installiert habe, vorher viel mir das nie auf). Das
i-Tüpfelchen ist dann noch, dass ich process_perf_data abgeschaltet und
auch kein Icon gesetzt habe (in der Classic GUI gibt es kein Icon für
Performance-Daten bei dem Service).

Noch ein lustiger Hint: das überflüssige Perfdata-Icon taucht sporadisch,
nicht überall auf, aber definitiv nicht, wenn der Check von check_mk kommt.
Mit check_mk scheint alles korrekt zu klappen.

Noch ein Screenshot: das Icon gibt es auch solo nur beim Host, wenn gar
keine Perfdaten existieren. Ein Popup liefert dann logischerweise einen
Fehler von pnp4nagios, das gar keine Perfdaten vorhanden sind (ist ja
korrekt, das Icon selbst ist grober Unfug).

wob
--
<wob (at) swobspace de> * http://www.swobspace.de