[omd-devel] check_mk broken in 0.57 nightly ?

Mathias Kettner mk at mathias-kettner.de
Thu Oct 18 11:21:39 CEST 2012

Am 18.10.2012 10:52, schrieb Sven Nierlein:

> Servus Roland,
>
> Nein, eigentlich ist die Worker MPM das Mittel der Wahl, wir haben einigen
> Aufwand betrieben um PHP über Fastcgi zu betreiben um nicht den Prefork MPM
> verwenden zu müssen.
> Dass mod-python auf einigen Systemen segfaulted ist daher auf jeden Fall
> ein Bug und
> der Umstieg auf Prefork nur die Notlösung.
Hallo Sven,

ein Umstieg auf WSGI für Multisite scheint zwar mittelfristig sinnvoll,
ist aber aktuell für uns erstens vom Aufwand nicht zu machen und
zweitens evtl. nicht abwärtskompatibel. Wir haben auch eine Menge
Aufwand in mod_python gesteckt. Wenn Multisite überhaupt nicht
funktioniert mit Worker finde ich es aktuell schon richtig, dass
wir prefork als Dependency eintragen.

Grüße,

Mathias