[omd-devel] check_mk broken in 0.57 nightly ?

Mathias Kettner mk at mathias-kettner.de
Fri Oct 19 10:30:45 CEST 2012

Hi Sven,

das Problem ist, dass Multisite globale Variablen verwendet. Diese sind
zwingend erforderlich bzw. würden - falls man sie elimieren würde -
jede zehnte Codezeile betreffen. Im Worker-Modus läuft aber nur ein
Prozess und nur ein Python-Interpreter, den sich mehrere Threads teilen.
Alle parallelen Anfragen haben dann gemeinsame globale Variablen!
Wir haben schonmal versucht, hier eine Lösung zu finden (mit Thread
local storage), sind aber gescheitert.

Mathias