[omd-users] Automatisches Login in Multisite

Lars Michelsen lm at mathias-kettner.de
Mon Aug 22 22:38:38 CEST 2011

Hallo,

Multisite kümmert sich aktuell nicht selbst um die Authentifizierung.
Das passiert üblicherweise via Basic Auth auf Webserver Ebene. Der
Webserver verrät Multisite nur den Authentifizierten Benutzer über die
Umgebungsvariable REMOTE_USER. Wenn du die also irgendwie manuell setzt,
kannst du Multisite den Nutzer vorgaukeln.

Das geht z.B. mit Hilfe von mod_rewrite.

Grüße,
Lars