[omd-users] Mehrere Performance-Daten aus lokalem check_mk in pnp4nagios

Christian Haase c.haase at ifu.com
Thu Feb 10 13:39:05 CET 2011

Hi,

ich habe einen lokalen Check geschrieben der 2 Temperatur-Sensoren
abfragt und durch check_mk gestartet wird. Er gibt die beiden Werte als
Performance-Daten zurück:

<<<local>>>
0       Serverroom_Temperatures inside=26.25|outside=23.00
Temperatures: inside: 26.25, outside: 23.00

Diese werden in PNP4Nagios allerdings als eine Linie gezeigt. Siehe Anhang.

Ich hätte anstatt einer Linie mit dem Check-Namen 2 Linien mit den Namen
"inside" und "outside" erwartet, wie z.b. auch im "ramused"-Diagramm.

Habe ich da einen Denkfehler?

Ich würde die beiden Werte auch gerne in dem Perf-O-Meter in der
Multisite-Service-Tabelle sehen. Gibt es da schon eine Möglichkit?

Viele Grüsse,
Christian

--
ifu Hamburg - material flows and software

ifu Hamburg GmbH
Max-Brauer-Allee 50, 22765 Hamburg, Germany
Managing Director: Jan Hedemann, Commercial Register: Hamburg, HRB 52629
www.ifu.com - www.umberto.de - www.sabento.com - www.e-sankey.com