[omd-users] Mehrere Performance-Daten aus lokalem check_mk in pnp4nagios

Christian Haase c.haase at ifu.com
Thu Feb 10 15:21:34 CET 2011

Am 10.02.2011 13:52, schrieb Mathias Kettner:
> Die werden ja auch nicht so weitergesendet sondern zunächst von Check_MK
> umformatiert. Ich vermute eher, dass die verwendete Schablone hier nur
> DS[1] auswertet. Nimmt doch mal die Default-Schabonle, Christian.

Ich habe zu dem Thema nichts eingestellt und benutze daher die
check_mk-local.php. Darin ist tatsächlich nichts von der zweiten
Datenreihe zu finden.

Nachdem ich
/opt/omd/destdir/opt/omd/versions/0.45/share/check_mk/pnp-templates/check_mk-cpu.loads.php
nach
etc/pnp4nagios/templates/check_mk-temp.php
kopiert und etwas angepasst habe und in
var/pnp4nagios/perfdata/hayes/Serverroom_Temperatures.xml den Wert in
<TEMPLATE> angepasst habe, zeigte er auch beide Werte.

Das ist vermutlich nicht der beste Weg, da die XML-Datei bei jedem
Multisite/check_mk-Update überschrieben wird.

Ich habe die check_mk-local.php angepasst, dass sie eine generische
Ausgabe erzeugt, dabei aber mehr als eine Datenreihe unterstützt. Siehe
Anhang. Die Datei kann gerne im Projekt genutzt werden.

Grüsse,
Christian

--
ifu Hamburg - material flows and software

ifu Hamburg GmbH
Max-Brauer-Allee 50, 22765 Hamburg, Germany
Managing Director: Jan Hedemann, Commercial Register: Hamburg, HRB 52629
www.ifu.com - www.umberto.de - www.sabento.com - www.e-sankey.com