[omd-users] neuer User - meine Vorstellung

Michael Renner michael.renner at gmx.de
Tue Jun 12 17:29:46 CEST 2012

Moin,

ich bin neu hier auf dieser Liste. Soweit ich es sah schreibt hier ein kleiner
vertrauter Kreis - deswegen mag ich mich kurz vorstellen damit ich bald dazu
gehöre.

Ich zog vor einigen Jahren nach München, um hier bei einer mittelständischen
Bank in der IT zu arbeiten. Um einige Stichpunkte zu nennen: Tomcat/JBoss mit
Apache unter Solaris/Linux. Privat investiere ich die meiste Zeit in die
"Piraten", schreibe für die Flaschenpost - das Nachrichtenmagazin der
Piratenpartei.

Mit OMD will ich einige virtuelle Rechner sowie die vier physikalischen
Maschinen der Piratenpartei Bayern überwachen. Ich stiess auf das Projekt bei
der Suche nach einer Monitoringlösung die sich mit möglichst wenig Aufwand
installieren lässt.

Zumindest mit Langzeitmonitoring bin ich vertraut. Zusammen mit einer Co-
Autorin schrieb ich bei OpenSourcePress ein Buch über Munin. Nagios selbst
wird bei uns im Office benutzt, allerdings macht das eine benachbarte
Abteilung. Deswegen habe ich operativ relativ wenig damit zu tun.

Die nächsten Wochen werden zeigen wie viele Probleme sich beim Einsatz von OMD
auftun - die mache ich transparent ;-)

CU
--
|Michael Renner      E-mail: michael.renner at gmx.de  |
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |