[omd-users] PC soll funktionieren und darf aus sein

Michael Renner michael.renner at gmx.de
Thu Jan 10 07:33:00 CET 2013

Moin,

in meiner Überwachung sind PCs und auch ein Drucker (SNMP) die Alarm auslösen
sollen, wenn ein Check kritische Werte bringt (Platte voll, Toner leer). Aber:
wenn das Gerät ausgeschaltet wird ist's auch OK.

Wie könnte ich das umsetzen? Mir fehlt die zündende Idee. Eine Anhängigkeit
vom ping vielleicht? Den auf Dauer suspenden und die restlichen Checks in eine
Abhängigkeit bringen? Nur wie? Die Checks laufen derzeit alle über check_mk.

Langsam aber sicher komme ich mit allem voran. Bei dieser Gelegenheit meinen
Dank an die OMD-Entwickler und die Liste.

CU
--
|Michael Renner      E-mail: michael.renner at gmx.de  |
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |