[omd-users] Lob und eine Fehlermeldung

OliverR oliverr at meinebox.de
Mon May 19 21:00:19 CEST 2014

Hallo Liste,

nach langem lesen im Hintergrund, muss ich heute auch mal was los werden.

Ich finde OMD einfach super, natürlich auch die ganzen Module aus denen OMD besteht und ohne die OMD nicht OMD wäre ;-)

Ich wollte jetzt mal einen aktuellen Snapshot im OMD testen, aber seit dem stürzt mit allen OMD Versionen Lifestatus ab, wenn ich die check_mk Oberfläche aufrufe. Starte ich die Seite und schau mir nur nagvis an, läuft es rund öffne ich check_mk, gibt es die Meldung das es Probleme mit dem Lifestatus gibt. Livestatus problem: Cannot connect to ‚unix: ….. [Errno 111] Connection refused

Es gibt keine Logeinträge die einem auf eine Spur bringen könnte. Stehe jetzt etwas im Regen, weil ich dazu nichts finden kann und ich auch nicht verstehe, warum das Problem bei allen installierten Versionen jetzt auftritt.

Wenn jemand von Euch mir helfen könnte wäre ich super dankbar

Gruß,
Oliver